SEO 2020

SEO ist nie einfacher oder komplizierter gewesen als jetzt im Moment. Das hängt von der Betrachtungsweise ab und vor allem: von der Strategie.

2017-2019 riefen die Unken, SEO wäre nicht tod. Es stimmt und doch stimmt es nicht. SEO bleibt ein Rätsel. Oder?

Der Google-Algorithmus erhält fast täglich Updates und nicht nur das: Es ist eine KI, eine künstliche Intelligenz, die lernt und sich anpasst. Deshalb ist SEO der Zukunft etwas ganz anderes als SEO im Jahr 2005. Mit optimierten Seitentiteln werden Sie auf Google keinen Platz mehr gut machen, mit der richtigen Strategie jedoch werden Sie ungeahntes erreichen können.

SEO Maßnahmen

Bei SEO-Maßnahmen ist es sehr wichtig, eine Ergebnis-orientierte Herangehensweise in Betracht zu ziehen. Die Frage ist nicht: „Wie kommt meine Seite auf Platz 1?“. Die Frage muss lauten: „Was wollen Nutzer auf Platz 1 finden!“ – denn die Suchmaschinen sind ein Service für die Nutzer. Deshalb sollten Sie primär darauf achten, das zu bieten, was die Nutzer suchen.

Die Suchmaschinenoptimierung sticht als Teil des Suchmaschinenmarketings in so fern heraus, dass hierbei keine zusätzlichen Investitionen an Dritte getätigt werden müssen, wie etwa bei der Nutzung von Googles Onlinewerbung Adwords, bei der auch fortlaufende Kosten entstehen. SEO ist eine Maßnahme, die ein- oder mehrmalig durchgeführt, langfristigen Erfolg bringen kann, ohne fortlaufende Kosten zu verursachen.

Suchen Sie für Ihr Geschäft in Freiburg SEO? Dann zögern Sie nicht mehr lange. Mithilfe von SEO haben wir bereits vielen Kunden geholfen, eine sehr gute Platzierung bei Google & Co zu erreichen.

Analyse & Mobile SEO

Google Analytics ist spätestens seit DSGVO im europäischen Raum nicht mehr einsetzbar. Ich fand die Datensammelwut schon immer übertrieben und betreibe SEO jeher ohne den Einsatz von Analytics. Für SEO-Zwecke erhält man bessere Daten, wenn man stattdessen die Google Search Console nutzt, Analytics ist mehr für UX und Marketingzwecke gedacht. Die Search Console liefert ausschließlich anonyme Statistiken ohne Nutzerdaten.

Im Jahr 2018 wurde weltweit mit mehr als 2 Milliarden mobilen Geräten im Internet gesucht. Man geht inzwischen davon aus, dass über 80% des internationalen Traffics von Smartphones & Co erzeugt wird. Damit Sie diese Zielgruppe erreichen, bietet ARTunchained Ihnen Strategien für den mobilen Markt. Ich helfe Ihnen, Ihre mobile Homepage und Ihren Content zu optimieren, damit Sie lokal und regional alle Potenziale erschließen können.

Tauchen Sie dort auf, wo Kunden Sie suchen

  • Ich erstelle Analysen zu Ihrer mobilen Sichtbarkeit, Rankings und Keywords
  • Mit Ihnen erarbeite ich Strategien für Ihre Internetseiten bei Suchanfragen von Desktops und Mobilgeräten
  • Ich optimiere für Sie Ihre Website und Inhalte für die regionale und lokale Suche
  • Ich entwickle für Sie mobilfreundliche Webseiten mit passendem Content und optimaler Struktur für mobile Geräte

Nutzen Sie noch heute die Chance, Ihr Ranking zu verbessern

Online Marketing

Viele Methoden, dasselbe Ziel

Das Online Marketing stellt mit Methoden, wie

  • Newsletter-Marketing
  • Banner-Marketing
  • Video-Marketing
  • Affiliate-Marketing
  • Social-Media-Marketing
  • Mobile Marketing
  • Suchmaschinenwerbung (SEA)
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Webseitenanalyse
  • Optimierung der Benutzbarkeit
  • Conversion Optimierung

eine große Bandbreite an Mitteln zur Verfügung, um gezielt Ihre Leistungen an die von Ihnen gewählten Zielgruppen zu vermitteln. Das Interesse an Ihrem Unternehmen steigt spürbar an, Ihre Marke wird bekannter und beliebter.

 

Online Marketing ist deutlich preiswerter & erfolgreicher als konventionelle Werbung

Im Bereich des Online Marketing fallen für eine Kamapgne nur ein Bruchteil der Kosten des klassischen Marketing an. Eine deutschlandweite Kampagne mit konventionellen Medien, wie Printmagazine, Plakate, TV und Kino, ist für ein mittelständisches Unternehmen unbezahlbar. Bei einer Online Kampagne hingegen können Sie mit sehr viel geringeren Kosten Ihre Targets weltweit erreichen. Eine sehr ordentliches Online-Marketing kann ich mit einem Budget ab 500€ / Monat umsetzen. Eine regelmäßige Info-Podcast- oder Videoproduktion ist bereits am 1000€ / Monat möglich.

Was ich mache – und was nicht

Ich selbst bin keine Werbe-Agentur und verfüge nicht über einschlägige Kontakte. Mit Sponsorings und Eventorganisation kann ich leider nicht weiterhelfen. Dagegen habe ich tiefgehende Erfahrungen  in allen technischen und praktischen Aspekten des Online Marketing. Zum einen habe ich  fast 20 Jahre SEO & Adwords-Erfahrung in realen Kundenprojekten. Dazu mache ich alltäglich künstlerisch und technisch anspruchsvolle Aufgaben, wie die Erstellung hochaufgelöster Top-Grafiken geeignet für A0 und Plakat-Print und selbst komplette Videoprojekte mit GEMA-freier Musik. Werbewebseiten (Onepager-Eintagsfliegen) erstelle ich z.T. in unter 48h. Auf Youtube war ich von Anfang an dabei und kenne die gängigen Techniken wie clickfreundliche Thumbnails und Titeloptimierung. Viele meiner  Projekte entstanden in langjähriger Zusammenarbeit mit Werbe- und Marktforschungs-Agenturen, wo ich viele Tricks mitnehmen konnte. Ich bin kein ausgebildeter Werbefachmann aber habe tiefergehende Kenntnisse und auch einiges an Literatur verinnerlicht. Dazu kenne ich die Grenzen meiner Möglichkeiten.