Update: (Beinahe) Normalzustand

Die Schule hat nun wieder jede Woche geöffnet, jedoch nur von 8:00 – 11:15. Eins unserer freiburger Wochenblättle titelte vergangenen Sonntag „Alles Offen“ – der Titel war jedoch zweideutig gemeint, wie eine Lektüre des Artikels offenbarte. Bei Sportvereinen und anderen Freizeit-Aktivitäten für Kinder ist nach wie vor alles unklar bis Halbmast.

Auf unseren Betrieb hat es jedoch nur noch marginalen Einfluss und wir streben ab dieser Woche den „Regelbetrieb“ an.

Da es diesbezüglich Unklarheiten gab, an dieser Stelle nochmal zur Klarstellung:

  • Für ein Telefonat müssen Servicepaket-Kunden so wie Neukunden natürlich keinen Termin ausmachen
  • Bitte Termine für (eilige / umfangreichere) Arbeitsaufträge oder Telefonate > 1h, wie Beratungsgespräche, machen
  • Alternativ: Arbeitsaufträge als gesammelte Liste mit dem Zusatz „Erledigen wenn es passt“ und etwas Geduld einschicken
  • Am besten erreicht man mich Di – Do gegen 11:00
  • Innerhalb der Öffnungszeiten ist Email die bevorzugte Kommunikationsform, weil ich nicht mit mehreren Leuten gleichzeitig telefonieren kann
  • Ausserhalb der Öffnungszeiten werden Emails nicht unbedingt wargenommen, bei Notfällen am besten kurz durchklingeln und Email schicken
  • Mein Festnetz informiert mich über eingegangene Anrufe, auch wenn ich unterwegs bin und ausserhalb der Öffnungszeiten. Meine Mobilnummer ist weniger zuverlässig, da ich nicht überall Empfang habe und mein Arbeitshandy z.B. um 19:00 abends nicht mehr dabei habe
  • Zugangsdaten, Passwörter und andere datenschutz- oder sicherheitskritische Daten werden ausschließlich über TeamOps, per Post oder bei persönlichen Treffen ausgehändigt. Da die Plattform wegen der Krise bisher nicht wie geplant weiter entwickelt werden konnte, es fehlen noch Benachrichtigungen und die Möglichkeit, Dokumente und Dateien zu teilen, wird der Support noch nicht komplett auf die Plattform umgestellt. Es gab kürzlich ein kleines Update, welches nun das Speichern umfangreicherer Texte bis 500MB / Account ermöglicht
  • Falls mir noch etwas einfällt, werde ich es hier ergänzen

MG