Webhosting-Administration für Firmen

Seit dem Jahr 2013 betreibe ich aktiv Webserver für Firmenkunden. Dabei übernehme ich den kompletten Stack, von Buchhaltung über Sicherheit, DNS und Infrastrukture-Management – bis zur fertigen Live-Webseite.

Ich selbst habe natürlich kein eigenes Rechenzentrum sondern biete meine Kompetenz und Arbeitsleistung an. Deshalb ist mein Service-Paket grundsätzlich Anbieter-unabhängig. Ich habe derzeit Kundenserver bei Alfahosting, Amazon Web Services, Host Europe und Ionos. Für meine Kunden übernehme ich auch die Anmietung, regele vertragliche und finanzielle Aspekte und die Kommunikation mit dem Anbieter.

Managed Hosting Services

Mein Web- und Hosting Service ist etwas anderes. Echte Praxiserfahrung hat gezeigt, dass gerade Business-Kunden nicht von Faktoren wie „preisgünstig“ und „höchste Rechenleistung“ profitieren, sondern von einem exzellenten Full-Service.

Wir hosten unter anderem in der Amazon Web Services Cloud, damit bieten wir Ihnen technisch die Flexibilität und Hochverfügbarkeit von AWS. Skalierbar nach oben und unten. Serverstandorte in Deutschland und weltweit. Virtual Private Networking und Virtual Private Cloud. Projektserver mit stundengenauer Abrechnung. Und so viel mehr.

Auf der Seite Managed Hosting finden Sie eine Übersichtstabelle meiner Leistungen ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Ich bin kein gewöhnlicher Webhoster sondern ein Hosting-Dienstleister. Ich prüfe bei jedem Kunden persönlich, ob ich die Leistung bieten kann, die Sie benötigen.

Nachdem ich 2017 meine Kunden in die AWS Cloud migrierte, musste auch ich einiges dazu lernen. Denn viele Neukunden wollten zwar weiter meinen Managed Service nutzen, jedoch bei einem anderen Hosting-Anbieter als Amazon Web Services. Vorallem die DSGVO führte zu Vorbehalten und Kritik. Das haben ich gerne getan und betreue neben AWS auch Root-Server bei den verschiedensten Anbietern wie Alfahosting, Hosteurope, Ionos und andere.

Ich möchte für Sie der Mensch in der Mitte sein. Ich setze für Sie Custom-Lösungen um, damit Sie Sich weiter Ihrem Kerngeschäft widmen können. Technische Probleme gibt es manchmal auch bei mir, aber ich bin da, um sie zu beheben. Bei mir gibt es kein Call-Center, sondern immer den gleichen Ansprechpartner.

Ich monitore alle Kundenserver und  kümmere mich bei offensichtlichen Problemen, ohne dass Sie mich anrufen müssen, nicht nur um den Server sondern um DNS, Email, Updates für WordPress oder Migrationen.